No module Published on Offcanvas position

Informationen in Vorbereitung der neuen Saison 2023/2024

Im Kurier Nr. 63 vergangene Woche hat der Spielausschuss den Termin (11. Mai um 17:30 Uhr in Doberschütz) für den angekündigten Vereinsstammtisch "Kreisklasse/Kreisliga" mitgeteilt. Vorausgegangen war ein Stammtischgespräch am 24. Februar 2023 im Vereinsheim des TSV 1862 Schildau. Thema war dort die künftige Ausrichtung des Spielbetriebs in den beiden Kreisklassestaffeln. In einer sachlichen Diskussion tauschten sich die 15 Vereine mit dem Spielausschuss zu mehreren Überlegungen kurzfristiger und langfristiger Art aus. Angesichts rückläufiger Meldezahlen wurde dabei der künftige Kreisklassespielbetrieb als gefährtet eingeschätzt. 

Zu den diskutierten Überlegungen gehörte auch eine Zusammenlegung von Kreisliga und Kreisklasse und Überführung in regionale Strukturen. Der Spielausschuss strebt eine breitere Diskussion zu diesen Thema an und lädt daher ALLE NFV-Vereine für Donnerstag, 11. Mai 2023, um 17:30 Uhr in den Rasthof Doberschütz, Martha-Brautzsch-Straße 36, zu einem weiteren Gedankenaustausch recht herzlich ein.

Darüber wurde im Kurier mitgeteilt, dass der SFV-Vorstand in seiner Sitzung am 31.März/01. April 2023 eine Reihe weitreichender Beschlüsse insbesondere zu Ordnungsänderungen gefasst hat. Alle Änderungen auf einen Blick findet ihr unter folgenden Link:

https://www.sfv-online.de/news/details/vorstand-verabschiedet-saisonplanung-2022-2023/

 

Ralph Mothes                                                                                                                                                                                        

Geschäftsführer