Promo_Talentfoerderung


Das 3. Sichtungsturnier der U 10 und U 11 war für den DFB Talentestützpunkt Eilenburg vom Nordsächsischen Fußballverband am 25.02. in Leipzig ein voller Erfolg. Die zweite Ferienwoche fand für die Spielerinnen und Spieler des Stützpunktes Eilenburg am vergangenen Sonnabend somit einen tollen und erfolgreichen fussballerischen Abschluss.

 

Beide Teams hatten sich für das 3. Sichtungsturnier in Borna qualifiziert und wollten auch in Leipzig gegen stärkere Konkurrenz Ihr Können unter Beweis stellen. Der Spielmodus wurde geändert. Die 4 Mannschaften in der Altersklasse spielten in einer Hin- und Rückrunde unter erschwerten Bedingungen im 5 gegen 5 auf verkleinerten Spielfeld, um den Sieg.

 

Die U 11, betreut von Stützpunkttrainer Frank Schmidtke fand sich sofort mit den erschwerten Bedingungen zurecht und konnten ohne Niederlage alle 6 Partien bestreiten. Am Ende belegten sie den ersten Tabellenplatz.

 

Unsere U 10 benötigte viel Motivation von Coach Uli Löser, um am Ende des Turniers wieder in die nächste Runde einziehen zu können. Taktisch brauchte das Team einige Zeit, um sich zu finden. Mit großen Kampfgeist und den unbedingten Siegeswillen auch nach Rückständen, reichte es am Ende zum verdienten 2. Platz und der Teilnahme am 4. Sichtungsturnier in Frankenberg.

 

Die Organisatoren hatten sich als Finalspiele eine besondere Form überlegt. Unsere U 11 musste gegen den Sieger der U 10 (Leipzig) antreten und unsere U 10 spielte gegen den zweitplatzierten der U 11 (Auswahl Leipzig).Eine Sensation vollbrachten unsere U 10 Spieler, denn sie gwannen mit 6:4, gegen die ein Jahr älteren Leipziger. Unsere U 11 hatten aber gegen die jüngeren Leipziger keine Chance und verloren deutlich.

 

Beide Trainer möchten sich auf diesen Wege beim FC Eilenburg und den Eltern für die Unterstützung recht herzlich bedanken und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

 

Die U 10 spielte mit: R. Heitele (RB Leipzig), L. Kresse,L. Zschau, A. Rücker (alle FC Eilenburg) A. Leuteritz, Y Uhl (beide SC Hartenfels Torgau) und R. Golzsch(SV Mügeln-Ablaß)

Die U 11 spielte mit: Katja Becker (FA Wurzen), M. Langer, T. Kaiser, L. Münck, M. Klein (alle FC Eilenburg)

 

Uli Löser

 

 

Stützpunkttrainer

Arvid Schöpfer
Mobile: 0178 8134593
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frank Schmidtke
Mobile: 0178 4786699
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Go to top